Unsere Geschichte

Dies brachte uns auf die Idee, uns auch in anderen Regionen Irlands auf die Suche nach einem Stückchen Land zu machen. In einem Pub in Roscommon lernten wir bei irischer Folkmusik und tollen Gesprächen auch den Besitzer des Pubs, Sean Browne, kennen.

Sean hat zwar den gleichen Nachnamen, wie unser erster Freund, aber er ist nicht mit John verwandt. Wir stellten fest, in Irland ist der Name Browne lediglich sehr populär.

Sean ist Inhaber der "Hell`s Kitchen Bar & Lounge", ein in der Gegend um den Ort Castlerea ausgesprochen bekannter irischer Pub. Er ist ein leidenschaftlicher Sammler und in einer spektakulären Aktion hatte Sean die letzte Diesellok Irlands in seinen Pub geholt und ein Museum eingerichtet.

Ihm erzählten wir von unserer Idee, ein Stückchen Land zu kaufen, wovon er hellauf begeistert war. Wir begaben uns später in sein Büro und regelten die Formalitäten... Neben diesem Stückchen Land, erhielten wir sogar exklusiv echten irischen Boden - Irish Soil - in einem Einmachglas, direkt aus seinem Vorgarten.

In Sligo - dem berühmten Golferparadies an der schroffen Atlantikküste, gibt es einen herrlichen Strand. Dort wo die Straße am Strand endet, ist eine grandiose Brandung und hier steht ein traditionelles Strandhaus. Man kann hier im Meerwasser mit Seaweed - dem atlantischen Seegraß baden. Von diesem Küstenstreifen brachten wir auch ein kleines Stück Land mit nach Hause.